FANDOM

574W ist das gegenstück zu 430N. Dies ist der erste Schritt jeder aktuellen Route. 574W besteht aus dem Tweaken in Poketch Co. und dem Speichern in einem Jubelstadt-Bereich. Somit ist es möglich, die Schwärze Sinnohs zu betreten. Der 236-Freeze kann hier auch vorkommen, jedoch wird er hier schon nach 222 Schritten hervorgerufen.

Die Route Bearbeiten

Die Route geht wie folgt. Wie immer muss man darauf achten, mindestens einmal im Untergrund gewesen zu sein, da der 236-Freeze auch hier vorkommt.

Nach dem Tweaking in Poketch Co.:

1 S

17 W

14 N

574 W

574W

Jetzt ist man in Jubelstadt, an der genauen Grenze, genauergesagt. Geht man nämlich einen weiteren Schritt nach Westen, betritt man die Mysteriöse Zone. Man geht an den Rand, da man damit den Großteil der unsichtbaren Wände nach dem Speichern und Zurücksetzen im Süden umgeht.

Technische Informationen Bearbeiten

Für die Leute, welche die mehr technische Seite dieses Glitches hören wollen, wurden hier ein Paar Infos zusammengestellt:

  • Nach dem 1 S, 17 W, 14 N steht man bei X = 65535 Y = 0. Damit ist man einen Schritt nach Westen vom Anfangspunkt (0;0) entfernt.
  • Der Jubelstadt-Bereich hat die Map ID 4540 (11bc in Hex)
  • Nach dem 574 W ist man bei X = 64961 Y = 0. Dies ist gut, da man nach dem Speichern und Zurücksetzen bei diesen Koordinaten ein Black-Sinnoh entdecken kann, wenn man in südliche Richtung fährt.
  • Man ist ist nach 574W 543 Schritte Nördlich von der Map ID von Route 211 (also 366 in Hex: 16e) im Black-Sinnoh.

In Pokemon Platin Bearbeiten

In Pokemon Platin ist die Schwärze so stark verändert, dass man schon nach 1 W beim 574 W Schritt in einem Web gefangen ist. Deswegen ist es in Platin auch unmöglich, in die Schwärze zu gehen und somit Legendäre Pokemon zu fangen.