FANDOM

Der Darkrai-BT Glitch ist der beste Weg, Darkrai zu erhalten. Dieser benutzt den sogenannten "Battle Tower mode", welcher es einem erlaubt, nach dem Speichern und Zurücksetzen auf der Neumond-Insel zu lars

Dies ist die Route, um nach des Tweakens Darkrai zu erreichen. Man sollte jedoch vorher Sicherstellen, Die Beerensucher- oder Landkarten-app auf seinem Poketch installiert zu haben. Man sollte mindestens einmal im Untergrund gewesen sein wegen des berüchtigten 236-Freeze (welcher in diesem Fall nach schon 222 Schritten passieren kann), und man sollte immer ein Pokemon mit Fliegen oder Teleport bereithalten, obwohl dies hier nicht nötig ist, wenn man der Route korrekt folgt, da man mit dem Boot wieder zurück nach Fleetburg reisen kann.

Nach dem Tweaken in das Poketch Co. Gebäude:

1 Süden

17 Westen

14 Norden

574 Westen

Speichern & Zurücksetzen

2097 Süden

19 Westen

288 Süden

158 Osten

174 Süden

11 Osten

1 Süden (Hier sollte man den Duellturm erreicht haben)

Jetzt sollte man die Grafiken laden. Dies tut man, indem man seine Pokemon begutachtet, ins Optionsmenü geht, seinen Trainerpass anguckt, seinen Beutel öffnet oder den Pokedex öffnet. 

Speichern & Zurücksetzen

WICHTIG: Ab hier sollte euer Schrittzähler nicht mehr höher gehen also müsst ihr die Schritte selbst zählen.

Jetzt sollte man auch seine Beerensucher-app aktivieren.

3 Osten

Norden, bis man auf eine unsichtbare Wand stößt

10 Westen

Norden, bis man auf eine unsichtbare Wand stößt (Falls man nicht durch Jubelstadt TV geht, muss man ein paar Schritte nach Westen gehen und dann wieder versuchen)

4 Süden

Nach Osten, bis der Spieler auf dem Poketch über der Eiseninsel ist

1 nach Osten, bis der Spieler sich auf dem Poketch einen Schritt nach rechts bewegt. (Da man auf der genauen Grenze zwischen über Eiseninsel und ein Schritt rechts davon sein muss geht man hier immer 1 Osten.)

12 Osten

2 Süden

Endpunkt

Nach dem Zurücksetzen sollte man sich hier befinden

Speichern und Zurücksetzen

Jetzt sollte der Spieler sich auf der Neumond-Insel befinden. Jetzt geht der Spieler einfach in den Wald, indem sich Darkrai befindet und kann ihn dann Herausfordern. Es ist sicher vor Darkrai zu Speichern, falls man ihn Shinyhunten will.

Erklärung Bearbeiten

Zuerst macht man sich auf dem Weg zum Duellturm, da dieser den "Battle Tower mode" aktiviert. In diesem Modus begibt man sich einfach zu den Koordinaten, wo sich die Neumond-Insel befindet, Speichert und Resettet. Wer mehr darüber wissen will, was der Unterschied zwischen der Schwärze des Duellturms und jeder anderen Schwärze, klickt bitte hier.

Gefahren Bearbeiten

Speichert man im Battle Tower mode an der falschen Stelle, könnte es sein, dass man nach dem Reset in der Wand steht. Falls dies der Fall ist, kann man leider nur ein neues Spiel anfangen. Jedoch kann man 2-3 Schritte in jede richtung gehen und trotzdem sicher auf der Insel landen. Sonst gibt es keine anderen Gefahren. Die einzigen Ausnahmen hier sind Webs oder BSoDs, welche man beide solange man der Route richtig folgt nicht finden kann. Falls es doch mal passiert, dass man sich verläuft ist siehe Entkommen aus der Schwärze.

Weblinks Bearbeiten

Ein YouTube Video, welches den kompletten Vorgang zeigt

Eine detaillierte beschreibung wie der Glitch plus Shaymin Route funktioniert

Mehr zu Darkrai im allgemeinen