FANDOM

ACHTUNG: Dieser Glitch ist veraltet. Eine neuere, schnellere und sichere Version findet man hier.

Der Darkrai-Glitch 2 ist die später gefundene Version des Darkrai-Glitches, mit der man das Event-Pokémon Darkrai durch das Voiding zu Nord-Fake-Sinnoh bekommt. Der Darkrai-Glitch 2 ist kürzer als der Darkrai-Glitch 1, aber die Erfolgschancen beim Darkrai-Glitch 1 sind wesentlich höher. Die Durchführung des Darkrai-Glitch 2 basiert auf dem Shaymin-Glitch, nur mit dem Unterschied, dass man in Fake-Sinnoh nicht zum Blumenparadies, sondern zur Neumondinsel voidet.

Da diese Version trotz allem in ein Fake-Sinnoh reisen muss, wird stark empfohlen den Darkrai-BT Glitch zu machen. Dieser funktioniert zu 100%, ist komplett sicher solange man alle Anweisungen befolgt und er dauert nur 10 Minuten, während dieser Glitch hier, obwohl er schneller ist als der Darkrai-Glitch 1, trotzdem 1 Stunde und 15 Minuten dauert. Außerdem kann der Darkrai-Glitch 1+2 deinen Spielstand trotz korrektem befolgen der Schritte zerstören also ist der Darkrai-BT Glitch umso mehr empfohlen.

VoraussetzungenBearbeiten

  • Viel Zeit, da der Glitch ungefähr 75 Minuten beansprucht
  • Fahrrad erhalten
  • Zubehör Schrittzähler im Pokétch installiert
  • Untergrund mindestens einmal betreten
  • Pokémon mit Teleport oder Fliegen (optional, um der Schwärze notfalls entkommen zu können)
  • Fluchtseil oder Pokémon mit Schaufler (optional, um der Schwärze notfalls entkommen zu können)

DurchführungBearbeiten

Teil 1 - TweakingBearbeiten

Pokétch-Tweak 3 Start

Startpunkt

  1. Zuerst muss man sich in den südöstlichen Teil von Jubelstadt begeben und seinen Charakter genau an die Stelle positionieren, die rechts im Bild rot eingerahmt ist.
  2. Nun muss man auf das Fahrrad steigen und es in den langsamen Gang schalten.
  3. Man fährt jetzt mit dem Fahrrad über die im Bild mit 1-4 gekennzeichneten Tweaking-Felder in folgendem Muster: 1,2,4,2,1
  4. Danach fährt man ein paar Schritte nach Westen. Statt des Quaders von Südwest-Jubelstadt befindet sich dort eine unbegehbare Schwärze.
  5. Jetzt fährt man zu dem nordwestlichen Teil von Jubelstadt, wobei man darauf achten sollte,
    Tweaking-Felder in Südost-Jubelstadt

    Tweaking-Felder 1-4

    sich links zu halten, damit das Tweaking-Resultat nicht verschwindet. Denn die unbegehbare Schwärze ist nicht das einzige Tweaking-Resultat, das erzeugt wurde, die Route 203 wurde nämlich in Jubelstadt reingeladen - ein MapSwap.
  6. Man betritt nun die Route und fährt dort zu dem Bereich, der durch eine Stufe und 3 Bäume vom übrigen Teil der Route abgeschnitten wird. Dort stellt man sich auf die Stelle, an der sich der Charakter im Bild rechts befindet.
  7. Man öffnet den Pokédex, Beutel o.ä., um die Grafiken neu zu laden, und schließt ihn wieder, sodass man nun in einem Gebäude drin steht.
  8. Jetzt geht man 1 Schritt nach unten, damit man durch die Tür "glitcht" und sich
    Pokétch-Tweak Grafikneuladen

    Grafikneuladen-Stelle

    außerhalb des Pokétch Co.-Raumes befindet.

Teil 2 - Eintritt in die Schwärze - 430NBearbeiten

  1. Wenn der Charakter an derselben Stelle wie im Bild "430N Start" steht, kann man nun speichern.
    430N Start

    430N Start

  2. Danach geht man 2 Schritte nach Süden, 5 Schritte nach Osten und 2 Schritte nach Norden.
  3. Nachdem man den Schrittzähler auf 0 gesetzt hat, rennt man so weit nach Norden, bis man das erste Mal in einem Jubelstadt-Bereich ist (meistens genau 429 Schritte). Wichtig dabei ist, dass man auf dem allerersten Feld im Jubelstadt-Bereich stehen muss, sodass 1 Feld darunter ein Höhle der Umkehr-Bereich ist (siehe Bild etwas weiter unten).
  4. An dieser Stelle öffnet und schließt man den Pokédex o.ä.. Freezt das Spiel dabei nicht, ist es sicher, an dieser Stelle zu speichern.
  5. Der DS wird nun resettet.

Teil 3 - Voiding nach Nord-Fake-SinnohBearbeiten

  1. Man setzt sich jetzt aufs Fahrrad und stellt den Schrittzähler auf 0.
  2. Man fährt jetzt genau 870 Schritte nach Osten und resettet danach wieder den Schrittzähler.
  3. Danach fährt man nach Norden, bis man Fake-Sinnoh erreicht. Da dies ungefähr 65.000 Schritte und somit länger als eine Stunde braucht, ist es ratsam, etwas Schweres auf das Steuerkreuz zu legen, das Steuerkreuz in der entsprechenden Richtung mit Tesafilm festzukleben o.ä..
  4. Wenn du Fake-Sinnoh erreicht hast, suche die Neumondinsel und betrete sie.
  5. Wenn dort ein Jubelstadt-Bereich ist und keine Pokémon-Arena-Musik spielt, kann man dort nun speichern, allerdings sollte man wie immer davor den Pokédex, Beutel o.ä. öffnen und wieder schließen, damit der Spielstand nicht verloren gehen kann. Wichtig dabei ist auch, dass man auf einem Feld steht, das man normalerweise auch betreten könnte.

Teil 4 - Endphase - Begegnung mit DarkraiBearbeiten

  1. Nachdem man den DS resettet und den Spielstand neu geladen hat, ist alles schwarz wie in der Schwärze. Öffnet man den Pokédex, Beutel o.ä., werden die Grafiken aber wieder geladen und man befindet sich jetzt auf der Neumondinsel.
  2. Man kann jetzt weiter in die Neumondinsel hinein gehen, um dort Darkrai herauszufordern.
  3. Danach kann man mit dem Schiff von der Insel wegfahren, wegfliegen oder Teleport einsetzen.

HilfenBearbeiten

  • Man kann etwas Schweres auf das Steuerkreuz legen, um nicht die ganze Zeit den Daumen auf dem Steuerkreuz halten zu müssen.
  • Es kann passieren, dass man auf Fake-Sinnoh das Menü nicht öffnen und somit auch nicht speichern kann. Vorbeugen kann man dies, indem man vorher den Forschersack auf die Y-Taste legt und diesen im entsprechenden Gebiet aufruft. Dies wird allerdings nicht empfohlen, da ohne Menüaufruf kein BsoD-Test durchgeführt werden kann und der Spielstand dadurch unbrauchbar werden könnte.