FANDOM

Das Einboxen ist ein Hindernis, bei dem man rundum von Mauern umgeben ist und sich deshalb nicht mehr bewegen kann. Ein Einboxen kann im schlimmsten Fall einen Spielneuanfang bedeuten.

AllgemeinesBearbeiten

Beim Voiding kann es passieren, dass man ein Web betritt und eingeboxt wird. Das bedeutet, dass man in keine Himmelsrichtung mehr einen Schritt machen kann, weil sich überall Mauern befinden.

Durch ein Einboxen wird man dann gezwungen, ein neues Spiel zu starten, wenn...

  • das Einboxen in einer mysteriösen Zone passiert ist oder man keine einsetzbare Fluchtmöglichkeiten (Fliegen, Teleport, Schaufler oder ein Fluchtseil) besitzt.
  • man an der Stelle, an der das Einboxen passiert ist, oder an einer Stelle, bei der man nach einer gewissen Anzahl an Schritten immer eingeboxt wird, gespeichert hat.
  • man kein Action Replay oder ähnliches besitzt. (ein Entkommen aus einem Einboxen kann durch den Besitz eines Action Replays bzw. benutzen eines Walk Through Wall Codes garantiert werden)

Aus einem Einboxen kann man entkommen, indem man...

Ursache und VorkommenBearbeiten

Ein Einboxen passiert mehr oder weniger zufällig in der Schwärze und kann nur schwer vorhergesehen werden, weil sich die Teile in der Schwärze dauernd verändern und sogar beim erneuten Betreten eines Feldes plötzlich eingeboxt sein kann. In der Nähe von vielen Mauern und anderen Webs scheint das Auftreten eines Webs aber wahrscheinlicher zu sein. Der einzige bisher bekannte Ort, an dem oft Webs vorkommen, ist der Ort, an dem man die Schwärze beim 430N betritt. Dort befinden sich im Osten, im Süden und im Westen viele Webs, in Platin sogar in allen Himmelsrichtungen.