FANDOM

Fliegen ist eine Attacke der 1. Generation, mit der der Spieler an andere Orte fliegen kann. Sie ist eine Attacke vom Typ Flug und als VM02 erhältlich.

GebrauchBearbeiten

Fliegen kann man dazu benutzen, um aus der Schwärze zu entkommen und zu einer Stadt zu fliegen. Das Problem dabei ist, dass sich in der Schwärze der Cursor nicht auf der Karte befindet, sondern außerhalb davon (nach 430N befindet sich der Cursor nördlich des westlichen Teils von Sinnoh), und erstmal auf die Karte gebracht werden muss, damit man Fliegen einsetzen kann. Fliegen ist außerdem erst im fortgeschrittenen Spiel anwählbar (D/P: Team Galaktiks Lagerhaus in Schleiede, HG/SS: Anemonia City).

Um herauszufinden, auf welcher Seite sich der Cursor befindet, kann man die vergrößerte Karte auf dem Touchscreen verwenden. Zeigt diese zum Beispiel die nordwestliche Ecke der Karte, befindet man sich nordwestlich von Sinnoh. Man kann den Cursor dann so lange nach unten bewegen, bis der Ausschnitt sich bewegt, und dann nach rechts wechseln, bis der Cursor schließlich auf der Karte erscheint.

Von 430N bzw 574W aus den Cursor auf die Karte zu bringen dauert wenige Sekunden, von einem Fake-Sinnoh aus etwa fünf Minuten.

Fliegen funktioniert also ähnlich wie Teleport, hat aber den Vorteil, das man das Ziel auswählen kann.

Beim Tweaking kann Fliegen helfen, falls man irgendwo feststecken sollte.

PokéWiki - Fliegen