FANDOM

ACHTUNG: Dieser Glitch funktioniert nur auf Amerikanischen Versionen von Diamant und Perl.

Im Arceus Artikel ist eine Route, um an Arceus zu kommen. Es gibt jedoch ein Problem mit dieser Route: Man fängt Arceus in Jubelstadt/Mysteriöse Zone, anstatt der Halle des Beginns. Dies ist ein großes Problem, da man nur ein Arceus, welches in der Halle des Beginns gefangen wird, das Sinjoh-Ruinen Event in HeartGold und SoulSilver aktivieren kann. Dieser Glitch braucht ungefähr 30 Minuten.

Die Route Bearbeiten

Die Route ist nach dem Tweaken wie folgt, vergesst aber nicht vorher mindestens einmal im Untergrund gewesen zu sein und ein Pokemon zu haben, welches Fliegen oder Teleport beherrscht. Fluchtseile gehen auch. (N = Norden O = Osten S = Süden W = Westen)

Nachdem Tweaken in Poketch Co.:

1 S

17 W

14 N

574 W

Speichern & Zurücksetzen

2097 S

19 W

288 S

51 O

352 S

33 W

1 O

64 S

128 O

ACHTUNG: Hier ändert sich der Pfad bei verschiedenen Voraussetzungen.

Falls man noch nie im Park der Freunde war:

14 S

1 S (Hier gibt es ein Gespräch mit Prof. Eich, der Schrittzähler zählt diesen Schritt nicht.)

17 S

63 O

Falls man schon einmal im Park der Freunde war:

32 S

64 O

Ab hier geht es normal weiter.

177 N

1 N (der Pal Park mode wird hier aktiviert, der Schrittzähler zählt diesen Schritt nicht)

64 N

467 W

32 N

147 O

50 S

97 W

Grafiken laden. (Dies tut man, indem man Seinen Pokedex öffnet, seine Pokemon begutachtet, seinen Beutel öffnet, seinen Trainerpass anguckt oder die Optionen aufruft)

82 W

608 S

32 O

11328 S

19 O

160 S

83 W

512 S

83 O

18 N

Ausruhen (im Menü)*

WICHTIG: Hier sollte man Arceus bekämpfen. Da man immer noch im Pal Park mode ist, muss man auch die Schritte nach dem Arceus encounter machen.

32 O

Grafiken laden

1 O

180 W

204 N

64 W

82 N

Grafiken laden

50 S

64 W

64 S

128 W

192 S

128 W

128 S

51 O

15 S

Ausruhen (im Menü)

Jetzt wird man gefragt, ob man Ausruhen will. Drückt man Ja, wird man zurück zum Park der Freunde teleportiert. Ist man erstmal dort, verliert man auch den Pal Park mode, was heißt, dass man auch wieder das Spiel ohne Probleme weiterspielen kann.

*Falls man mehrere Arceus bekämpfen will (für Shiny Hunts etc.) macht man nachdem man gegen das erste Arceus gekämpft hat folgendes:

3 S

1 N

jetzt ging man in die Mysteriöse Zone und wieder zurück in die Halle des Beginns. Man geht in die Mysteriöse Zone um einem Crash zu entgehen, da das Spiel abstürzt wenn man versucht zweimal in der Halle des Beginns auszuruhen.

Erklärung Bearbeiten

Dieser Glitch benutzt den Pal Park mode. Dieser erlaubt es einem das Skript für Arceus zu aktivieren, womit man gegen es kämpfen kann. Wer mehr zum Pal Park mode und das Skript für Arceus wissen will, der klickt hier.

Im Pal Park mode kann man den Großteil aller VMs nicht mehr benutzen, weswegen es unmöglich ist, das Spiel in diesem weiterzuspielen. Deswegen sind auch die Schritte nach Arceus so wichtig. Falls man also im Kampf gegen Arceus besiegt wird, muss man trotzdem Neustarten, obwohl man im echten Sinnoh ist.

Nur mit einem Arceus, welches in der Halle des Beginns gefangen wurde, kann man etwas außerhalb von Diamant/Perl erreichen. Nämlich die Sinjoh-Ruinen. Deswegen gibt es zwei Routen: eine für ein 10 Minuten Arceus, welches in der Mysteriösen Zone gefangen wurde und einmal dieses 25 Minuten Arceus, mit dem etwas mehr möglich ist.

Gefahren Bearbeiten

Macht man diesen Glitch in internationalen Versionen von Diamant/Perl, wird man feststellen, dass man nicht in der Halle des Beginns ankommt.

Weiterhin gibt es wie immer das Problem, sich zu verlaufen. In diesem Fall siehe Entkommen aus der Schwärze.