FANDOM

Siehe: Shaymin-Glitches

Der Shaymin-BT Glitch ist der zweite und aktuellste Weg, Shaymin zu bekommen. Während der bekanntere Shaymin-Glitch 1-2 Stunden dauern kann und die Gefahr besteht, seinen Spielstand zu zerstören (selbst wenn man den Schritten korrekt folgt), braucht dieser Glitch gerade mal 15 Minuten und es besteht keine Gefahr eines BSoDs oder eines Webs beim korrekten befolgen der Schritte. Deswegen ist dieser Glitch auch weitaus mehr Empfohlen.

Die Route Bearbeiten

Bevor man sich auf dem Weg zu Shaymin macht, sollte man sichergehen, dass man den Untergrund mindestens einmal betreten hat. Falls dies nämlich nicht geschieht, ist der 236-Freeze die Folge (obwohl er dieses mal schon nach 222 Schritten passiert). Bei Shaymin ist es (anders als bei Darkrai) nötig ein Pokemon mit Fliegen/Teleport zu besitzen, da man sonst nicht mehr vom Buhnenpfad wegkommt. Außerdem ist es nötig, die Beerensucher-App auf seinem Poketch zu haben, da der Schrittzähler im Battle Tower mode nicht mehr funktioniert. Die Route nach dem Tweaken ist wie folgt:

1 Süden

17 Westen

14 Norden

574 Westen

Speichern & Zurücksetzen

2097 Süden

19 Westen

288 Süden

158 Osten

174 Süden

11 Osten

1 Süden (Hier sollte man den Duellturm erreicht haben)

Jetzt sollte man die Grafiken laden. Dies tut man, indem man seine Pokemon begutachtet, ins Optionsmenü geht, seinen Trainerpass anguckt, seinen Beutel öffnet oder den Pokedex öffnet. 

Speichern & Zurücksetzen

WICHTIG: Ab hier sollte euer Schrittzähler nicht mehr höher gehen also müsst ihr die Schritte selbst zählen.

Jetzt sollte man auch seine Beerensucher-app aktivieren.

3 Osten

Norden, bis man auf eine unsichtbare Wand stößt

10 Westen

Norden, bis man auf eine unsichtbare Wand stößt (Falls man nicht durch Jubelstadt TV geht, muss man ein paar Schritte nach Westen gehen und dann wieder versuchen)

4 Süden

Osten, bis man sich über dem linken Teil von Route 224 befindet

1 Osten, bis man sich über dem höchsten Teil von Route 224 befindet

15 Osten

Speichern & Zurücksetzen

Jetzt sollte der Spieler sich auf dem Buhnenpfad befinden. Der Pfad wird zunächst weiß sein, aber dies ist kein Problem. Falls es doch stört, muss man einfach nur einen Schritt machen, sodass das Spiel deine Position aktualisiert und die Grafiken laden. Folgt man den Pfad nach oben, wird man am Blumenparadies ankommen und Shaymin herausfordern können.

Da man nicht mehr vom Buhnenpfad runterkommt muss man ein Pokemon dabeihaben, welches Fliegen/Teleport beherrscht. Es ist möglich im Blumenparadies zu speichern, um Shaymin zu Shinyhunten.

Erklärung Bearbeiten

Zuerst macht man sich auf dem Weg zum Duellturm, da dieser den "Battle Tower mode" aktiviert. In diesem Modus kann man in der Mysteriösen Zone speichern. Da die Mysteriöse Zone ein teil Sinnohs ist, ist die Schwärze auch die Schwärze der Oberkarte was einem erlaubt, zu jedem Ort zu reisen, den man will. In diesem Fall begibt man sich einfach zu den Koordinaten, wo sich der Buhnenpfad befindet, Speichert und Resettet. Wer mehr darüber wissen will, was der Unterschied zwischen der Schwärze des Duellturms und jeder anderen Schwärze ist, klickt bitte hier.

Gefahren Bearbeiten

Es gibt im moment nur eine Gefahr. Speichert man an einer anderen Stelle als vorgegeben im Battle Tower mode, könnte es sein, dass man in einer Wand speichert und sich somit nach Zurücksetzen nicht mehr bewegen kann. Sonst gibt es keine Gefahren. Obwohl man auch einfach auf dem Meer surfen kann, um aus der Wand zu kommen und dann wegzufliegen. Die Ausnahmen hier sind Webs oder BSoDs, welche man beide solange man der Route richtig folgt nicht finden kann. Falls es doch mal passiert, dass man sich verläuft ist siehe Entkommen aus der Schwärze.

Weblinks Bearbeiten

Ein YouTube Video, welches den kompletten Vorgang zeigt

Eine detaillierte beschreibung wie der Glitch plus Darkrai Route funktioniert

Mehr zu Shaymin im Allgemeinen