FANDOM

Es gibt momentan drei Shaymin-Glitches. Es wird stark empfohlen, den Shaymin-BT Glitch zu benutzen, da dieser ungefähr fünfzehn Minuten braucht, während der Shaymin-Glitch 1-2 Stunden brauchen kann und gefährlich für den Spielstand ist. Falls man jedoch angst vor der Schwärze und um seien Spielstand hat, sollte man den Shaymin-Retire Glitch benutzen.

Shaymin-Glitch Bearbeiten

Hauptartikel: Shaymin-Glitch

Dieser nutzt das sogenannte Fake-Sinnoh, um das Blumenparadies zu erreichen. Dieser Glitch braucht ungefähr 75 Minuten. Außerdem könnte es zu Permanenten Schäden am Spielstand führen, da die Schwärze bei diesem Glitch unberechenbar ist. Bei diesem Glitch könnte es zum berüchtigten 236-Freeze kommen oder es könnten Webs auftreten, wenn man ihn versucht. Falls man sich verirrt siehe Entkommen aus der Schwärze.

Shaymin-BT Glitch Bearbeiten

Hauptartikel: Shaymin-BT Glitch

Dieser nutzt den Battle Tower mode, um den Buhnenpfad und somit das Blumenparadies zu erreichen.

Dieser Glitch braucht ungefähr 10 Minuten. Bei diesem Glitch kann bei korrekter Durchführung kein Schaden entstehen. Falls man sich doch verirrt siehe Entkommen aus der Schwärze. Bei diesem Glitch könnte es zum berüchtigten 236-Freeze kommen, Webs können aber nicht auftreten. Dieser Glitch ist viel einfacher, sicherer und (vor allem) schneller als der oben genannte Glitch und ist deswegen empfohlen.

Dieser Glitch wurde am 3.-4. November 2017 von Aera, Ganix und ISSOtm gefunden.

Shaymin-Retire Glitch Bearbeiten

Hauptartikel: Shaymin-Retire Glitch

Dieser Glitch nutzt Alternate-Retire, um Shaymins Skript auszuführen und somit Shaymin zu fangen.

Dieser Glitch benötigt ungefähr 17 Minuten. Bei diesem Glitch kann kein Schaden entstehen, selbst bei inkorrekter Durchführung. Falls man sich verirrt siehe Entkommen aus der Schwärze. Weil man die Schwärze manipuliert sowie bei der Arceus-Route, kann man seinen Spielstand nicht beschädigen, da man immer zurücksetzen kann. Dieser Glitch benötigt ein Spiel der dritten Generation, da man Pokemon migrieren muss bzw. "Von [Spiel der dritten Generation] Herüberkommen" lassen. Obwohl es langsamer und schwieriger ist als der Shaymin-BT Glitch, ist es trotz allem der sicherste Weg.

Dieser Weg wurde am 19. Mai 2018 von RETIRE mit der Hilfe von Ganix, Aera und jagger1407 gefunden.