FANDOM

Diese Tobutz-Route wurde am 22. Februar 2017 erstellt. Da Tobutz im normalen Spielverlauf zu Fangen ist, macht es eher wenig Sinn, diese Route zu benutzen. Allerdings ist es trotzdem möglich und somit kann man Tobutz begegnen. Man muss jedoch Tobutz im normalen Spielverlauf freischalten, sonst erscheint er in der Grotte nicht. Mit dieser Route ist es nicht möglich, mehrere Tobutz zu fangen, da Tobutz nach dem ersten Mal schon weg ist.

Die Route Bearbeiten

Wie immer muss man sicherstellen, mindestens einmal im Untergrund gewesen zu sein. Da es möglich ist, die Kühnheitsgrotte wie jede andere Höhle zu verlassen, braucht man kein Pokemon mit Fliegen, obwohl ein Pokemon mit Surfer nötig ist, da Die Grotte mitten im See der Kühnheit liegt und damit umgeben von Wasser ist. Falls man jedoch in der Schwärze verloren geht und nicht mehr weiß wohin, siehe Entkommen aus der Schwärze. (Norden = N, Osten = O, Süden = S, Westen = W)

1 S

17 W

14 N

574 W

Speichern & Zurücksetzen

2097 S

19 W

288 S

51 O

352 S

33 W

1 O

64 S

128 O

64 N

257 O

Speichern & Zurücksetzen

2674 N

124 O

64 N

Grafiken laden (also Pokedex, Pokemon Menü, Beutel, Trainerkarte oder Optionen öffnen)

32 O

Grafiken laden

44 O

Grafiken laden

S bis man gegen eine Wand läuft

Grafiken laden

Und jetzt sollte man in der Wand stehen. Hier einfach einen Schritt nach unten und man ist in der Kühnheitsgrotte. Hier kann man Tobutz herausfordern, solange man ihn noch nicht bekämpft hat.

Gefahren Bearbeiten

Es gibt hierbei keine wirklichen Gefahren. Die einzige Möglichkeit, seinen Spielstand zu gefährden ist, wenn man ohne Pokemon mit Fliegen/Teleport oder Fluchtseil in die Schwärze geht und dort Speichert. Die Schwärze ist, solange man der Route folgt, niemals wirklich gefährlich. Falls es doch passiert ist, dass man sich in der Schwärze verlaufen hat, siehe Entkommen aus der Schwärze.

Erklärung Bearbeiten

Im Grunde genommen ist dies einer der einfachsten Routen, die es gibt. Man navigiert sich einfach durch die Schwärze zur Kühnheitsgrotte, speichert um in die Schwärze der Grotte zu kommen und geht wieder zurück zum Anfangspunkt (also da, wo sich die eigentliche Map befindet). Der Vorteil hier ist, dass die Map anders als bei den meisten nicht von Webs umgeben ist. Normalerweise würde man die Map in Sicht haben, aber da die Map umgeben von Webs ist (ähnlich wie bei Pokemon Platin, nur etwas freier) und Die Map selbst von Wänden umgeben ist, wird man nicht auf die Map zugreifen können. Die Grotte jedoch, hat diese Webs nicht. Und mit Grafiken (in einer bestimmten Position) laden kann man auch die Wände "Durchgehbar" machen. Im Moment ist leider nicht mehr bekannt. Da man die Map ID 316 (Die Kühnheitsgrotte) einfach nur in einer anderen Weise betreten hat, ist es auch so, als hätte man einfach den Eingang betreten. Dies bedeutet, dass die Grotte mit dieser Route zu betreten nichts an der eigentlichen Grotte oder Tobutz verändert.